Die vier Clans wurden ausgelöscht in einem letzten Kampf. Die überlebenden zogen an einen anderen Ort.. Welche dunklen Geheimnisse werden sie dort erwarten?
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 RPG-Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Minzduft
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 04.03.14
Ort : Dort, wo du mich nicht findest :P

BeitragThema: RPG-Regeln   Di März 04, 2014 10:34 am

RPG-Regeln

1.
Ein Post im RPG muss mindestens 50 Wörter beinhalten! Das ist schnell gemacht und kein Beinbruch, zum Beispiel könnte man die Umgebung, die Reaktionen des Gegenübers (wenn einer vorhanden ist), die Gefühle, das Wetter und vieeeles mehr schildern und dann hat man auch schon weit über 50 Worte. Wenn du das mal vergisst, kann dich ein Mod oder ein Admin darauf hinweisen und du editierst es. bitte schreibe aber keine allzu langen Romane. (^-^)
(nur mal zur Info: dieser Text hat mehr als 70 Worte!)

2.
am Anfang des RPGs kannst du vier Charaktere erstellen. Höchstens 2 davon dürfen im Clan sein. du darfst erst einen neuen Chara erstellen, wenn du die anderen davor aktiv gespielt hast. bevor das RPG beginnt, darfst du nicht mehr als drei Charaktere erstellen.
Du darfst in den Steckis von anderen Leuten posten, zum Beispiel einen (konstruktiven!) Kommentar zum Chara abgeben oder etwas anbieten, zum Beispiel dass du ein Familienteil/Freund/Was auch immer spielen willst/kannst, auch wenn du den Mentor oder so übernehmen willst, nur übertreibe es nicht und spamme nicht den ganzen Thread voll.
Wenn du einen Steckbrief erstellst, muss er nicht unbedingt gleich fertig werden. Dafür braucht man natürlich Zeit. Aber ein Stecki, an dem seit einer Woche nicht mehr dran gearbeitet wurde, wird ohne Vorwarnung gelöscht; Ausnahme, wenn derjenige sich als abwesend gemeldet hat.

3.
im RPG wird nicht gespamt! es gilt auch als Spam, wenn du mit jemandem etwas zum RPG klärst. es ist erlaubt, wenn es im gleichen Post wie der mit deinem Charakter ist. Auch sind Doppelposts im RPG nicht erlaubt. Die Ausnahme: Wenn der User seit ein paar Tagen nicht gepostet hat, kannst du ihm per PN bescheid sagen, dass er posten soll. Wenn er dann innerhalb einer Woche nach der PN nicht gepostet hat, kannst du dich mit deinem Chara frei posten.

4.
deine Charaktere altern! leider, ich weiß, aber wir wollen ja realistisch spielen. außerdem haben deine Charaktere auch Bedürfnisse, sie müssen essen, trinken und schlafen. (und das regelmäßig!)

5.
Jungen verlassen nicht alleine das Lager, wenn sie jünger als 4 Monde sind! und dann dürfen sie es auch nur mit Erlaubnis eines Admins!

6.
im Kampf wird fair gespielt! du darfst nicht den Gegner einfach so festnageln und nicht mehr loslassen, ihn so eben mal töten und schon gar nicht nicht zu Wort kommen lassen! und Schüler können keine Krieger besiegen! wenn eine solche Regel nicht beachtet wird, kann dein Charakter vom Gegner getötet werden. dafür muss derjenige aber den Grund im gleichen Post nennen.

7.
wenn dein Charakter tot ist, dann ist der tot! Katzen im SternenClan werden nicht gespielt und eine Katze kann auch nicht plötzlich wieder auferstehen. wenn dein Hauptcharackter gestorben ist, darfst du ihn natürlich neu erstellen, aber lediglich der Name und Clan, Alter ect. und die Vorgeschichte dürfen gleich sein.

8.
du darfst keine Charaktere erstellen, die perfekt sind und überhaupt keine Schwächen haben, denn das wäre doch langweilig. jeder hat doch seine Macken, oder? xD

9.
wenn du einen hohen Posten hast, solltest du ihn auch immer aktiv spielen. wenn du drei Tage ohne Abmeldung abwesend bist ohne zu posten, wird der Posten entzogen und es wird nach einem anderen gesucht, der diesen übernimmt. (Beispielsweise: Wenn der Anführer inaktiv ist, ist es so, als wäre er gestorben und sein Stellvertreter macht sich auf den Weg zum Mondstein um seine Neun Leben und seinen Namen zu erhalten und ernennt dann einen Stellvertreter; Wird der 2. Anführer inaktiv, ernennt der Anführer einen neuen - Wird der Heiler inaktiv, wird sein Schüler zum Heiler; wird der Heilerschüler inaktiv, kann der Heiler entscheiden, ob er sich einen Schüler nimmt und wenn ja wird dieser möglichst bald ernannt.

10.
wir schreiben in der ersten oder dritten Person, Vergangenheit. Man kann sich hierbei entscheiden, ob man in der ersten oder in der dritten Person schreiben möchte, muss dies aber auch immer beibehalten, das heißt, nicht mal einen Post in der ersten und den nächsten in der dritten Person, sondern immer in einer Form.
(erste Person=Ich-Form // dritte Person=Er/Sie Form)
Beispiel:
er trabte aus dem Lager und freute sich schon auf die Jagd.

schreibe auch bitte nicht für andere mit. jeder spielt seinen eigenen Charakter.
Falsch:
er ging in seinen Bau und sie folgte ihm.
Richtig:
er ging in seinen Bau und hoffte, dass sie ihm folgen würde.

außerdem solltest du bei einem Post immer den Namen des Charakters darüber schreiben, damit man es besser erkennt.

11.

gesprochen: "in Anführungszeichen" oder Fett

gedachtes: *in Sternchen* oder kursiv

geträumtes: ~mit diesen Linien~ oder unterstrichen


12.

ein Junges wird zum Schüler ernannt, wenn man mindestens 3 Wochen damit aktiv gepostet hat.

ein Schüler wird zum Krieger ernannt, wenn man mindestens 1 Monat aktiv damit gepostet hat, er regelmäßig trainiert wurde und der Mentor meint, dass er genug weiß. (Ist der Mentor inaktiv, so bitte den Anführer benachrichtigen)

ein Heilerschüler bekommt seinen vollen Heilernamen, wenn mindestens 2 Monate damit aktiv gepostet wurde, er genug über die Kräuter weiß und der Heiler meint, dass er genug weiß. (Doch ein Heilerschüler bleibt so lange der Schüler vom Heiler, bis dieser zurücktritt oder stirbt; auch wenn der Schüler schon den vollen Heilernamen hat!)

13.

wenn du mit einem Charakter irgendwo hingehen willst, schreibe das bitte so:

<<<[hier der Ort woher dein Chara kommt]

und

>>>[hier der Ort wohin dein Chara geht]

Es geht aber auch so:

<----- [hier der Ort woher dein Chara kommt]

und

-----> [hier der Ort wohin dein Chara geht]

14.

eine Kätzin ist 1 Woche im RL trächtig. Wer will kann es aber auch länger machen. Jungen dürfen höchstens 1 Woche vor der Geburt erstellt werden.


Strafen siehe 'Allgemeine Regeln'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://destinyoftheclans.aktiv-forum.com
 
RPG-Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Destiny of the Clans :: Wichtig :: Regeln-
Gehe zu: